Vorstand des ViBD

Zentrales Gremium des Verbandes individualpsychologischer Berater Deutschland e.V. (ViBD) ist der erweiterte Vorstand, in dem sowohl der  von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand, ein Vertreter der Weiterbildungskommission als auch die Vertreter der angeschlossene Weiterbildungsinstitute vertreten sind.

Geschäftsstelle:

Telefon: +49 (0) 221 - 708 8 727
Fax: +49 (0) 221 - 708 9 862
Postadresse: Cohnenhofstr. 17a
 50769 Köln
E-Mail vorstand (at) vibd.de
 
 

Vorstand
Ulrike Blum-Hoberg

 
Vorstand
Stephan Weinzierl

Nach ihrem Ingenieurstudium führte Sie mehrere Jahre einen mittelständischen Betrieb im Baugewerbe als Betriebsleiterin.
Seit 1993 ist sie hauptberuflich Dozentin und Coach, u.a. bei einem Fachseminar für Altenpflege des DRK sowie bei „Die Sprache“ Lehr und Forschungsgesellschaft mbH. Von 2000 bis 2004 leitete sie die Niederlassung Neuss der „Die Sprache“ Lehr und Forschungsgesellschaft mbH und führte die GmbH als Geschäftsführerin von 2005 – 2013. Seit Januar 2014 hat sie das Institut übernommen und führt es als „Die Sprache“ Coaching + Seminare Ulrike Blum-Hoberg weiter. Sie arbeitet als Executive Coach und Lehrcoach und besitzt die staatliche Zulassung für Psychotherapie.

  Jahrgang 1963; studierte an der Fachhochschule Regensburg Betriebswirtschaft. Nach ersten Erfahrungen als Exportsachbearbeiter in der Industrie wechselte er 1991 zur Industrie- und Handelskammer in Regensburg. Dort arbeitete er 16 Jahre als Berater im Geschäftsfeld International. Von 2007 bis 2010 war er regionaler Clustermanager im Cluster Mechatronik & Automation e. V. in Regensburg. Seit Januar 2011 leitet er zusammen mit zwei seiner Brüder die Weinzierl Lager- und Fördertechnik GmbH in 92533 Wernberg-Köblitz.

Vorstand
Michael Hoberg

 

Vorstand
Dr. Claudia Egen
 

Jahrgang 1957, verheiratet, 1 Sohn, seit 30 Jahren international in Vertrieb und Produktmanagement tätig, davon 20 Jahre in leitenden Positionen im Investitionsgüterbereich, Absolvent der Studiengänge zum Coach und Management-Coach der "Die Sprache GmbH", in der Verbandsarbeit seit Gründung des ViBD aktiv.   Studium der Rechtswissenschaft, 1. und 2. Staatsexamen,
Trainee-Ausbildung bei einer deutschen Großbank,
Promotion,
Leitung einer Bankfiliale,
Managerin einer Zahnarztpraxis incl. juristischer und betriebswirtschaftlicher Aufgaben,
Studiengang zum Coach bei „Die Sprache“,
jetzt Dozentin für Ärzte, Zahnärzte, Anwälte und deren Teams (Seminare mit ausgewählten rechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Themen)

Vorstand
Thomas Kramß,

 

Vorstand
Gudrun Augustin-Eble

Jahrgang 1958, verheiratet, 2 Kinder,
zertifizierter Vorsorgespezialist (ifp) Institut für private Finanzplanung an der Uni Passau,
seit 1990 selbständig als Finanzdienstleister.
Im Jahr 2002 absolvierte er den Studiengang zum Coach am Institut „Die Sprache GmbH“ in Neuss und im Jahr 2008 schloss er die DGSv-zertifizierten Weiterbildung zum Supervisor am EZI in Berlin ab.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Finanzdienstleister berät er als Coach und Supervisor Einzelpersonen und Teams.
  Gudrun Augustin-Eble
Dipl. Betriebswirtin (FH)
Jahrgang 1954, verheiratet
Leiterin eines Modemarktes
25 Jahre Führungspraxis bis heute
15 Jahre Personaltrainerpraxis
Coach ViBD
Rhethoriktrainerin
Ausbilderin für das Berufsbild Einzelhandelskaufmann
Mitglied der Kooperationsgemeinschaft „Die Sprache“
 
 
(c) ViBD e.V.  

letzte Änderung der Seite:
 03. Dezember 2015